#13: Was ist der Registerbruch zwischen Kopf- und Bruststimme und wie kann man ihn glätten? 

Wir haben es alle schon erlebt: wir singen von der tiefen in die höhere Lage und plötzlich kommen wir in der Mittellage an einen Punkt, wo uns die Stimme wie wegbricht/umschaltet in einen ganz anderen teilweise dünneren/helleren Sound oder aber wo die Stimme plötzlich ganz weg bleibt:  Herzlich Willkommen bei deinem Registerbruch, auch Registerwechsel genannt! Dieser Übergangsbereich verunsichert viele Gesangsanfängerinnen, da es sich anfühlt, als würde man die Kontrolle über seine Stimme verlieren und daher wird er gefürchtet und ist äußerst unbeliebt. 

Im heutigen Podcast erfährst Du warum der Registerbruch seine Berechtigung hat und was anatomisch gesehen dabei geschieht. Und ich gebe Dir zwei Übungen, wie Du deinen Registerbruch/Registerwechsel glätten kannst, so dass du irgendwann in der Lage sein wirst bruchlos deine Stimmregister zu wechseln und klanglich wie aus einem Guss zu singen.

Weitere Tipps für deine Stimme und deinen Gesang:  

→  Lade Dir mein kostenloses PDF herunter mit Zehn einfachen Tipps mit denen Du sofort deinen Gesang verbesserst: https://bit.ly/2CBWfhk  

Kostenloses Webinar: "Welche 3 Fehler verhindern, dass du dein volles gesangliches Potenzial entfaltest"

→ Wöchentliche Gesangstipps auf Instagram: https://www.instagram.com/raumfuergesang/ oder Facebook: https://www.facebook.com/raumfuergesang/  

→ Alle meine Blogartikel zum Thema Singen und Gesangstechnik: https://raum-fuer-gesang.com/blog  

→ Mehr Infos über mich: https://raum-fuer-gesang.com/uber-mich  

→ Gesangsunterricht in Hamburg oder Online: https://raum-fuer-gesang.com/gesangsunterricht--2

Nachricht hinterlassen