#11: Die richtige Atmung für Sänger/innen

#11. Die richtige Atmung für Sänger/innen

Ohne Atem gibt es keinen Ton.... Dein Atem ist die Quelle der Energie für deinen Ton, er bringt deine Stimmlippen zum Schwingen und Vibrieren...nur so lange der Atem fließt, können deine Töne hörbar…

#10: Was ist Vibrato und kann man es lernen? 

#10: Was ist Vibrato und kann man es singen lernen? 

Vor einiger Zeit erreichte mich die Frage von Christina die sich gefragt hat, wie man Vibrato singt und was das überhaupt ist. Vielen Dank liebe Christina für diese spannende…

#9: Deine Kopfstimme stärken - 4 Tipps 

DEINE KOPFSTIMME STÄRKEN -  4 Tipps 

Die Kopfstimme ist für viele Gesangsanfängerinnen und Sängerinnen eine Herausforderung. Hauptsächlich, weil sie außerhalb des Grundgefühls existiert, das wir vom Sprechen kennen. Unsere Sprechstimme oder  auch Bruststimme ist uns vertrauter, weil wir sie…

#8: Die eigene Stimme finden – 6 Schritte

Die eigene Stimme finden – ein Weg in 6 Schritten 

Wenn man sich auf seinen stimmlichen Weg macht um die eigene Stimme zu entwickeln, den Ausdruck zu erweitern und sich gesanglich zu verbessern, dann steckt bei vielen Menschen dahinter…

#6: Sing deinen Song -  4 Tipps zur individuellen Gestaltung deiner Interpretation 

                                                        Sing deinen Song -  4 Tipps zur individuellen Gestaltung deiner Interpretation 

Vielleicht hast Du beim Titel meines heutigen Beitrages ja auch kurz an die Sendung „Sing meinen Song- Das Tauschkonzert“ gedacht, in der sieben deutschsprachige SängerInnen aus verschiedenen Genres…

#4: Wie wärme ich meine Stimme auf? - 5 Warm-Up Tipps 

#4: Wie wärme ich meine Stimme auf? - 5 Warm-Up Tipps

Im heutigen BLOG-Artikel erfährst Du, warum ein Warm-Up für Deine Stimme so wichtig ist und was es beinhaltet. Ich werde Dir 5 Warm-Up Tips geben und Dir…

#2 „Übung macht den Meister“ – 4 Tipps zum effektiveren Üben

 „Übung macht den Meister“ – 4 Tipps zum effektiveren Üben

Jeder hat wohl schon das Sprichwort „Übung macht den Meister“ gehört. Und wie bei allen Sprichwörtern ist auch hier sehr viel Wahres dran. Insbesondere beim Singen lernen spielt das…