Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator Update cookies preferences

#38: Wie du dich beim Singen einfach am Klavier begleiten kannst (Ohne Noten, nur Akkorde)

#38: Wie du dich beim Singen einfach am Klavier begleiten kannst mit Akkorden

 

Träumst du davon, dich beim Singen am Klavier zu begleiten? Wie schön wäre es, wenn du deine ganz eigene Song-Version singen & spielen könntest?

Da habe ich tatsächlich einen ganz besonderen Tipp für dich,  denn ich weiß, dass viele von meinen Gesangsschülerinnen auch diesen heimlichen Traum haben:

Sich beim Singen auf dem Klavier begleiten zu können.

Was, wenn ich dir sagen würde, dass das ein absolut realistisches und erreichbares Ziel sein kann? Unabhängig von Alter, Erfahrung und Talent?

Was, wenn es eine einfache Methode gäbe, mit der du jeden Song deiner Wahl und nach deinem Geschmack begleiten könntest?

Wenn du frei und harmonisch improvisieren könntest und Klangwelten erschaffen kannst, die deinen Gesang einbetten und wunderschön einrahmen?

Wenn zur gesanglichen Ebene noch die klangliche Ebene des Klaviers hinzukommen darf und du so deine ganz eigenen Songversionen kreieren kannst?

Wenn du zusammen mit anderen Musik machen könntest und sogar eigene Songs schreiben könntest?

Ja das ist möglich! :-) Und ich hatte diese Infos vor ca. einem Jahr schon mal mit dir geteilt, aber möchte das heute gerne wiederholen!

Denn ich bin wirklich unendlich froh, dass meine geschätzte Kollegin, die Pianistin und Klavierpädagogin Elo von Knorre eine Methode entwickelt hat, die genau das alles ermöglicht!

Ich selber habe Liedbegleitung mit Akkorden auf dem Klavier während meines Gesangstudiums gelernt...

Muss aber sagen, dass der Lehrer damals nicht so eine systematische Methode hatte und so war es oft demotivierend, denn ich brauche bei Lernprozessen immer eine extrem gute und didaktisch sinnvolle Schritt-für-Schritt Anleitung...

Damals war ich oft unmotiviert und habe mich schwergetan.

Mit Elo's Methode wäre das nicht passiert, denn diese ist so systematisch, übersichtlich und kleinschrittig aufgebaut, dass man schnell Fortschritte macht und das Klavierspielen direkt im wahrsten Sinne des Wortes spielerisch lernt und das "nur" mit 10min täglichen Übens....!

Und man braucht ja heutzutage noch nicht mal ein teures Klavier, es gibt heute schon günstige Tasteninstrumente, Keyboards oder auch elektronische Pianos bei Ebay Kleinanzeigen mit tollem Klang auf denen man wunderbar lernen kann...

Elo hat ihre Methode über Jahre entwickelt und bei hunderten Schüler/innen erfolgreich umgesetzt, aber das Beste  ist, sie stellt dir diese Methode in einem kostenlosen Webinar vor!

Schau' dir das gerne an, da wirst du sehr viel lernen!

Wenn du schon länger mit dem Gedanken spielst, Klavier spielen zu lernen, um dich und andere beim Singen zu begleiten und dadurch noch mehr Musik zu machen, dann habe ich außerdem auch ein ganz besonderes Angebot für dich!

Du kannst nämlich in Elo's Klavier-Online-Kurs für 1€ einen Monat unverbindlich hinein schnuppern und ihn testen, ob das etwas für dich sein könnte!

 



 

Vielleicht merkst du, dass ich wirklich sehr begeistert bin von dem Kurs und wirklich froh, dass ich dir ihn heute vorstellen kann, denn ich habe schon seit Jahren nach so etwas gesucht, was Schülerinnen von Zuhause aus lernen und umsetzen können. 

Denn sich selber zu begleiten mit Akkorden am Klavier ist einfach eine so große Freude beim Singen und schenkt einem noch mal eine weitere Dimension an Musik und Freiheit...

 



 

Nachricht hinterlassen